Do
20
März
2025
19:00
Einlass
20:00
Start
All Rooms Concerts
präsentiert
Do
20.03.
19:00
Einlass
20:00
Start
Ausverkauft

TIAVO

„Die Tour mit dem Fernsehknopf"

+ Support: Sofia Portanet

DAS KONZERT IST RESTLOS AUSVERKAUFT UND ES WIRD KEINE TICKETS AN DER ABENDKASSE GEBEN!

Konzert
29,60 €
VVK INKL. GEBÜHR

TIAVO

TIAVO - Die Band mit dem Fernseherkopf geht auf Tour

DIE TOUR MIT DEM FERNSEHERKOPF 2025

Die wohl charmanteste Neue Neue Deutsche Welle Band Deutschlands geht 2025 auf ihre bisher größte Tournee und macht Halt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hier erwartet Sie die Darbietung des gesamten Tiavo Albums „absolute gewinner“, natürlich wie gewohnt in voller Bandformation.

Verpackt in den vorzeigbarsten Anzügen ihrer Opas, abgerundet mit handverlesenen Krawatten werden Sie dazu eingeladen...„NEIN“ eher dazu aufgefordert dem Schreibtisch eine Absage zu erteilen und dem Tanzbein freien Lauf zu lassen.

Lassen Sie sich überraschen, denn Tiavo werden nicht nur ihre altbekannten Gassenhauer „maria mag nur kaviar“, „absolute gewinner“ und „all die anderen“ abfeuern.
Also Kopf aus und Fernseherkopf an - auf der Tour mit dem Fernseherkopf.



SOFIA PORTANET

Sofia Portanet aus Berlin wurde am 9. November 1989 geboren und betrat die Welt mit dem Fall der Berliner Mauer. Nun reisst sie mit ihrer Neuinterpretation der Neuen Deutschen Welle selbst Mauern ein: sie singt in drei Sprachen (Englisch, Französisch und Deutsch) und spielt seit dem Signing mit dem britischdeutschen Label Duchess Box Records (Gurr, Laura Carbone) internationale Konzerte in Europa und den USA.

Seit dem Release ihrer Debütsingle Freier Geist 2018 wurde sie zu einer der gefragtesten neuen Acts in Deutschland – Klaus Fiehe von 1Live nannte sie eine der besten Newcomerinnen des Jahres und Lauren Laverne von BBC6 Music erklärte sie zu “Deutschlands nächstem internationalen Popstar”. Sämtliche Videos mit Ausnahme von Freier Geist entstanden in Zusammenarbeit mit Philipp Virus, der für seine Arbeiten mit K.I.Z, Kraftklub, Pabst, Atari Teenage Riot, Beatsteaks, Thurston Moore und Dinosaur Jr. bekannt ist.

Im Juni erschien nun endlich ihr Debütalbum Freier Geist, das stolz Einflüsse von deutscher Musik der 70er und 80er Jahre, so wie der von Ikonen wie Ingrid Caven, Hildegard Kneef, Ideal sowie Yma Sumac und David Bowie verarbeitet. Die Songs wurden von Sofia und Bandmitglied/Produzent Steffen Kahles geschrieben.


Präsentiert von
Small concerts schwarzSmall img 1281Small eskapaden bookingSmall kickdrumSmall diffus schwarzSmall img 1282Small img 1283