Sa
15
Juni
2024
12:00
Einlass
13:00
Start
Der Milchsalon
präsentiert
Sa
15.06.
12:00
Einlass
13:00
Start
Konzert
15,55 €
VVK INKL. GEBÜHR

KINDIEROCK FESTIVAL

PAUKEN und PLANETEN



Mit Pauken und Planeten kommen sie in eure Kinderzimmer. Naima Husseini und ihre Musiker*innen aus Berlin, haben einen riesengroßen Kosmos im Gepäck, denn sie machen nicht nur seit langer Zeit Platten und geben Konzerte, sondern haben mittlerweile selbst Familien und Kinder. Spätestens seit ihr Lied „Bling Ding“ auf dem Sampler „Unter Meinem Bett 5“ gelandet ist, weiß man wie Pauken und Planeten mit tanzbaren Beats Lebensfreude transportieren und dabei auch kontroverse Themen aufgreifen.
Pauken und Planeten umschiffen Kindermusik-Klischees und nehmen ihre Zuhörer ernst. Das ist Kindermusik auf Augenhöhe, von Kindsköpfen für Menschen mit Herz und Hirn, egal wie alt sie sind. Davon kann man nie genug kriegen, denn wie heißt es so schön im Song „Mehr Mehr Mehr“:



Mehr Knaller und Raketen
Mehr Pauken und Planeten
Mehr Bass und noch mehr Beat
Noch mehr von diesem Lied



RAKETEN ERNA



DAS Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg, bringt Farbe und alle möglichen Genres in die Kindermusik.
In ihren Texten geht es darum, Kinder zu ermutigen und darin zu bestärken, mit offenen Augen durch die Welt zu schlendern oder einfach mal fünf gerade sein zu lassen. Ihr letztes Album „Crash! Boom! Bang!“ liefert 13 Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Selten waren sie so nah an den Beatles wie bei „Die Schornsteinfegerin trägt schwarz“ und nie waren sie so Punk-Rock wie bei „Ich mach gar nichts mehr“. Als kompletter Gegenentwurf kommen die ruhigen und akustischen Lieder wie „Der Baum“, „Versuchs mal mit einem Lächeln“ und die erste Single „Farben sind für alle da“, die aufweisen was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in Petto hat. Und dann wäre da noch der Überhit „Tanzen und springen“, und man fragt sich wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen? Obwohl die Antwort genau genommen egal ist, denn Musik ist für alle da – und Grenzen? Die braucht eh niemand wirklich.

Präsentiert von
Small milchsalon 1