KNOCHENFABRIK
DAS KONZERT IST RESTLOS AUSVERKAUFT UND ES WIRD KEINE TICKETS AN DER ABENDKASSE GEBEN!
KNOCHENFABRIK
KNOCHENFABRIK war eine der wichtigsten und einflussreichsten deutschsprachigen Punkbands der 90er und erfreut sich noch heute mindestens genauso großer Beliebtheit wie damals. Zu ihren bekanntesten Liedern gehören Grüne Haare und Filmriss. Die gesellschaftskritischen Themen der Lieder handeln von Arbeits- und Obdachlosigkeit, Zivildienst, Gewerkschaft aber auch von Saufen oder Kaputtschlagen.
1998 kam es zur Auflösung, im Jahr 2008 jedoch insgesamt vier offizielle Reunion-Konzerte und ab 2009 folgten einige „wirklich letzte Konzerte“ und man findet die Band seither immer wieder mal auf der Bühne.
Die Hip-Hop-Formation Antilopen Gang bezieht sich in ihrem Song "Anti-Alles-Aktion" auf eine Textzeile des Songs Filmriss.[2] In der Neuaufnahme von Anti-Alles-Aktion für das Bonusalbum Atombombe auf Deutschland singt Claus Lüer als Gastmusiker den Refrain. Auf ihrem Album "Antilopen Geldwäsche Sampler 1" veröffentlichten sie eine von Danger Dan gesungene und ausschließlich mit dem Keyboard begleitete Coverversion von "Filmriss".
2022 kam die EP „Musikalische Früherziehung“ mit acht neuen Songs in 11 Minuten.
SCHEITERN
Post-Punk aus Berlin