Di
09
April
2024
19:00
Einlass
20:00
Start
Trinity Music
präsentiert
Di
09.04.
19:00
Einlass
20:00
Start
Abgesagt

OCTAVIAN

DIE SHOW WIRD ERSATZLOS ABGESAGT. BEREITS GEKAUFTE TICKETS KÖNNEN BEI DEN JEWEILIGEN VVK-STELLEN ZURÜCKGEGEBEN WERDEN!
Konzert
30,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

OCTAVIAN

Bereits mit seiner ersten Single konnte Octavian einen Hit landen und international auf sich aufmerksam machen. „Party Hard“ schlägt direkt ein und lässt den Rapper 2018 viral gehen – mit einem Instagram-Video von Drake als auslösendem Funkenschlag, der den Song auf einer Golden-Globe-Aftershowparty mitsang. 2019 gewann er den BBC Sound of 2019 Award als logische Konsequenz seines ersten Mixtapes „Spaceman“. Ein Grund dafür: sein grenzenloser Sound, den Pitchfork auf „Spaceman“ als „gewagten Eklektizismus“ beschreibt und der das Beste aus Dancehall, Grime, House sowie UK-Hip-Hop vermixt, „um etwas Geschicktes und Unverkennbares zu erschaffen“, so The Guardian.


Nach Features auf Tracks von Mura Masa („Move Me“) und Diplo („New Shapes“) sowie Kollaborationen mit Gorillaz, A$AP Ferg, Skepta und vielen weiteren Artists ist Octavian selbst längst ein gefeierter Name der UK-Rap-Szene. Auch seine eigenen Singles „Papi Chulo“ (194 Mio. Streams) und “Bet“ (78 Mio. Streams) sind große Hits, die aus dem zeitgenössischen Rap-Genre nicht mehr wegzudenken sind. Mit drei Mixtapes, einem Album und einigen Singles, hat Octavian bereits eine Fanbase aufgebaut, die sich in hunderttausenden Followern widerspiegelt, während mehr als eine Millionen Menschen seine Musik monatlich auf Spotify hören. Im April wird man Octavian bei einer exklusiven Show im Berliner Lido live und hautnah erleben können.


1996 in Lille, Frankreich als Sohn ivorisch-angolanischer Eltern geboren, zog es den dreijährigen Octavian Oliver Lanoire und seine Familie nach dem Tod seines Vaters in den Süden Londons. 2016, im Alter von 20 Jahren, begann er zunächst unter dem Künstlernamen Octavian OG mit der Veröffentlichung seiner Musik. Nach dem erfolgreichen Release der Debüt-Single „Party Here“, die mit minimalistischem Drill Beat und dezenten Synthies den vollen Fokus auf seine Stimme legt, veröffentlichte Octavian 2018 sein erstes Mixtape „Spaceman“. Es folgen die Mixtapes „Endorphins“ (2019) sowie „22“ (2023) und das 2022 veröffentlichte Debütalbum „Alpha“, auf denen der Rapper die Vielseitigkeit seines Sounds mehrmals auf voller Länge unter Beweis stellt und sich immer wieder neu erfindet. Auf seiner aktuellen Single „Special Again“ widmet sich Octavian erneut dem Drill-Aspekt seiner Musik und ergänzt diesen mit Autotune-Vocals und einer smoothen Cloud-Rap-Ästhetik.

Präsentiert von
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14