KISHI BASHI
KISHI BASHI
Zuletzt war der US-amerikanische Multi-Instrumentalist und Sänger im Dezember 2019 in Deutschland zu Gast, jetzt hat Kishi Bashi zwei weitere Konzerte für den November 2022 hierzulande angekündigt.
Der deutsche Rolling Stone bezeichnete ihn einmal als „Pop-Alchemisten“, der ein „geradezu cineastisches Klanguniversum“ präsentiere. Denn er habe von John Williams, einem der bekanntesten zeitgenössischen Filmkomponisten, gelernt. Kishi Bashi (bürgerlich Kaoru Ishibashi) bietet orchestralen Pop, verfeinert mit elektronischer und klassischer Musik, die der gelernte Violinist immer wieder in seine Kompositionen einfließen lässt.
2020 schreibt Kishi Bashi zusammen mit Toby Chu den kompletten Soundtrack zur bewegenden Apple TV+-Kinderserie “Stillwater” und veröffentlicht 18 Tracks daraus. Seine folgende EP „Emigrant“ kommt 2021 auf den Markt und ist eine Fortführung des Konzepts von “Omoiyari”. 2022 kündigt er zum zehnjährigen Jubiläum seines Debüts eine Wiederveröffentlichung an, als eine Doppel-LP mit unveröffentlichten Demos. “151a (Demo-arigato Version)” ist auf allen Streaming-Plattformen zu hören.