HUSTEN
HUSTEN
Scheint doch ein hartnäckiger Husten zu sein.
Die Rede ist von der Band Husten, die sich aus Gisbert zu Knyphausen, Moses Schneider und dem dünnen Mann zusammensetzt und die seit 2017 Musik veröffentlicht. Im Mai 2017 erschien die selbstbetitelte erste EP, Ende Mai 2018 die zweite namens „Zurück zum Heißen“ und Ende 2019 kommt EP Nummer Drei. Und so soll es die nächsten Jahre weitergehen – jedes Jahr eine EP (digital und auf Vinyl), jedes Jahr fünf neue Lieder und fünf dazugehörige Videos (allesamt gedreht von Regisseurin Steph von Beauvais).
Laut eigener Aussage "friemeln sie ihre Musik zusammen, aus Beats aus dem alten Werkzeugschrank, im Stolpern gespielten Gitarren, auf dem Dachboden gefundenen Chören und auf Handrücken geschmierten Worten. Resteessen und Laborexperiment. Mit der Grubenlampe im Keller und dem Flohmarkt-Teleskop auf dem Dach. Erwachsene im Kinderparadies. Kinder im Erwachsenenparadies.“
Und weiter:
"Husten sind die schlechtesten Türsteher der Stadt. Alle kommen rein: Indie-Disco, 80er-Jahre-Pop, gezupfte Wandergitarre, und sogar die große Powerballade wird durchgewunken.“