Do
28
April
2016
19:00
Einlass
20:00
Start
Loft Concerts
präsentiert
Do
28.04.
19:00
Einlass
20:00
Start
Abgesagt

Charity Children

Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen
zurückgegeben werden!
Konzert
Kein Preis
vorhanden

Charity Children – Tour muss abgesagt werden!!


Aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme müssen Charity
Children ihre für April 2016 geplante Deutschlandtour leider komplett
absagen. Davon betroffen ist auch der Termin beim Rocken am Brocken
Festival. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Informationen über
etwaige Nachholtermine gegeben werden.


Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen
zurückgegeben werden.

Charity Children

Chloë Lewer und Elliott McKee lernten sich nach ihrer Schauspielausbildung in ihrer neuseeländischen Heimatstadt Auckland kennen. Schon wenig später packte das Paar seine sieben Sachen, um im Frühjahr 2011 vom südpazifischen Inselstaat ins ferne Berlin zu ziehen. Ohne einen Plan, ohne Job, ohne irgendeine feste Bleibe. Im Gepäck nur ein paar Klamotten, ihre Liebe und jede Menge Idealismus, sich in der Hauptstadt der Träumer und der Kreativen schon irgendwie durchzuschlagen. Nachdem innerhalb von wenigen Wochen sämtliche Ersparnisse aufgebraucht waren, entschlossen sich beide aus der puren Not heraus, sich autodidaktisch verschiedene Instrumente beizubringen und mit selbst geschriebenen Songs als Straßenmusiker aufzutreten. Bereits nach kürzester Zeit gehörte das bis dato noch namenlose Street-Folk-Duo zu den beliebtesten Acts im Berliner Mauerpark, das erst vor wenigen, dann vor immer mehr und schließlich sogar vor seiner eigenen kleinen Fanbase euphorisch gefeierte Gigs performte. Nach vier Monaten folgten die ersten kleinen Clubshows und weitere Musiker stießen zu den beiden hinzu. Nachdem 2013 unter dem Namen "Charity Children" das in Eigenregie eingespielte Longplay-Debüt "The Autumn Came" mit ihrem Indie-Hit "Elizabeth" veröffentlicht wurde, spielte die Band im Sommer 2013 und 2014 europaweit auf internationalen Festivals und absolvierte ihre erste eigene kleine Tour in Deutschland.

2015 begann dann die Arbeit an ihrem neuen Studioalbum "Fabel", welches sie zum ersten Mal mit einem Produzenten in einem professionellen Tonstudio aufnahmen. Nachdem das Songwriting im Sommer 2015 abgeschlossen war, startete die Band eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne, mit der sie die Produktion des Albums aus eigener Kraft und vor allem mit der Unterstützung ihrer Fans finanzieren konnten. Dieses Album werden "Charity Children" nun am 26.02.2016 veröffentlichten und halten dabei einige Überraschungen bereit. So gibt es eine Art "Kettenbrief-Aktion". Das Album wurde dabei in ein hochwertig designtes, kleines Gästebuch verpackt und mit Download Codes und der CD versehen. Die Fans werden dazu animiert, dass Buch immer wieder weiter an Freunde zu verschicken und somit den Namen Charity Children in die Welt zu tragen. Im besten Falle kommt das Buch dann voll mit persönlichen Erinnerungen und Eindrücken irgendwann zum Absender zurück. Da es Charity Children in erster Linie darum geht, ihre Musik mit möglichst vielen Menschen zu teilen, haben sie sich auch bewusst dazu entschlossen, das Album wieder in Eigenregie zu veröffentlichen. Viele Aktionen - wie der Kettenbrief - bei denen das Album praktisch "For Free" verteilt wird, wären sonst mit einem etablierten Label nicht möglich gewesen.

Nach dem Release im Februar freut sich die Band dann bereits wieder auf das was sie am Liebsten tun: Touren. Im April 2016 beispielsweise sind sie live im Lido zu erleben.


Präsentiert von
Small loft concerts