Fr
10
Oktober
2014
18:00
Einlass
19:00
Start
Berlinmusiker
präsentiert
Fr
10.10.
18:00
Einlass
19:00
Start

BASH - BERLIN ARTISTPOOL SHOW

+ GAIN ELEVEN + BÄMS! + NEUSPRECH + THE INDIAN QUEEN + THE CHAPPED LIPS
Konzert
11,00 €
Abendkasse
8,00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

GAIN ELEVEN

Aus den weiten Wäldern West-­‐Schwedens stammt diese Perle des straighten Rock. Erst seit zwei Jahren schleudern die vier Jungs ihre Rock-­‐Songs mit unbändiger Energie der Welt entgegen. Beeinflusst von Bands wie Black Stone Cherry, Royal Republic und Foo Fighters werkelten sie an ihrer ersten EP mit drei Songs. Es folgten zahlreiche Gigs in Skandinavien. Bei der ersten Show in Berlin im Mai im SO36 rissen sie das Publikum mit ihrer frischen Rock-­‐Show derart mit, dass die Einladung nach Berlin zum BASH einfach folgen musste. 2 David Flognman (voc & guitar), Vidar Solli (lead Guitar), Martin Andersson (bass), and Hannes Liljedahl (drums).

BÄMS!

BÄMS! der Name ist Programm, besonders was die Live-­‐Performance der Band betrifft. Die Synthese von handgemachter Musik und „4 on the floor“ – Bassdrums mit synthetischen Sound-­‐Wänden, so stellen sich die vier Berliner ihren Sound vor: Disco Indie. Dabei mischen sich in ihrer Musik Ramin’s kraftvolle Gitarrenriffs mit elektronischen Flächen, die von klassischen Sägezahn-­‐Synths bis hin zur technoiden Clubsounds reichen. Kristof’s lässig groovende Drums und Paul’s treibende Bässe machen es selbst bekennenden Tanzverweigerern schwer, stillzustehen. Getragen durch Nasim’s klare, charismatische Stimme mit großer Spannweite, mal schmeichelnd, mal fordernd, gelingt es BÄMS! scheinbar spielend, die Grenzen zwischen Genres zu überschreiten. Ein Hingucker auf der Bühne, der selbst bei „Circus Halligalli“ schon für Furore sorgte.
Let’s BÄMS!

THE INDIAN QUEEN

Dieses Duo verbindet rauen Blues mit erdigem Stonerrock. Dazu kommen große Portionen Grunge und Garage. Die Live-­‐Performances sind laut, wild, exzessiv und mitreißend. Eine noch weitgehend unentdeckte Perle des Berliner Underground.

NEUSPRECH

THE CHAPPED LIPS

BASH 2014

Vier der interessantesten Newcomer-­‐Bands der Stadt präsentieren sich wieder unter besten Live-­‐ Bedingungen. Erstmalig wurde zudem eine ausländische Band eingeladen: GAIN ELEVEN aus Götheborg (Schweden).

Dieses herausragende Live-­‐Paket wird einmal jährlich präsentiert von der Musikszene-­‐Plattform Berlinmusiker.de und dem weltgrößten Live Band Festival Emergenza.

INFOS:
Berlinmusiker.de ist die Plattform für die Berliner Musikszene im Web ( www.berlinmusiker.de ). Berlinmusiker.de ist Veranstalter des BASH 2014. Getreu dem Motto „Findet euch“, fördert Berlinmusiker.de das Suchen und Finden von Akteuren der Musikszene und bietet eine vielseitige Vernetzung. Seit dem Relaunch 2014 gibt es noch bessere Vernetzungsmöglichkeiten und mehr eigene Veranstaltungen.
Emergenza ist seit über 20 Jahren das größte internationale Live Band Festival ( www.emergenza.net ). Emergenza ist Mitveranstalter des BASH 2014 – schließlich nahmen mehrere Bands aus dem Lineup am Contest teil. Sie kommen teilweise auch in den Genuss der weiteren Newcomer-­‐Förderung durch den bundesweiten Emergenza Artistpool ( www.emergenza-­‐artistpool.com ). Beim BASH spielen sie natürich ganz ohne Wettbewerb präsentieren sich in einem Showcase.
Präsentiert von
Small 800px emergenza logo.svg