Sa
22
Februar
2014
22:00
Einlass
22:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Sa
22.02.
22:00
Einlass
22:00
Start

KARRERA KLUB - INDIE POP DISKO

LIVE: MOMOFOKO + THE PREATURES
Konzert & Party
7,00 €
Abendkasse
6,00 €
Vorverkauf
+ Geb

MOMOFOKO

Treffender kann der Name des aktuellen Albums "Movement" von MOMOFOKO kaum sein und die zahlreichen Tour-Termine und das Feedback auf die bisherige Veröffentlichungen sprechen für sich. MOMOFOKO bewegen sich und bewegen ihre Fans mit immer neuen Indie-Tracks, überraschenden Hooklines und konsequent hämmernden Dance-Floor-Beats. Wer da ruhig bleib ist selber schuld.

THE PREATURES

The Preatures kommen aus Sydney und haben eben mit der EP „Is This How You Feel?“ einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. War der Vorgänger „Shaking Hands“ von vor einem Jahr noch einem traditionalistischeren, rockigeren Ansatz verpflichtet, klingt das Titelstück jetzt so frei wie nur selten was. Nach dem lässigen Einstieg klingt die Stimme von Sängerin Isabella Manfredi so cool und doch so verführerisch wie geschmolzenes Vanille-Eis. Zusammen mit ihrem Partner Gideon Bensen, der sie im Chor unterstützt, fließt sie durch den Song, getragen vom Gitarrenfluss, vom Keyboard umspielt wie von Wasser, getrieben vom pluckernden Schlagzeug. Zwischen Zurückhaltung und Rhythmus mündet das Stück in einem Refrain, für dessen Musikalität manch anderer töten würde. Manfredi erinnert zugleich an Feist und an Haim, das Gefühl für die 70er Reminiszenzen, für Disco, für groovigen Pop bringt einen fast um den Verstand. Und das von einer Rockband, von der behauptet wurde, sie seien wie Velvet Underground kombiniert mit Motown. Understatement und Selbstbewusstsein gleichzeitig zeichnen The Preatures aus. Im kommenden Jahr soll das Debütalbum erscheinen, dann kommen die Australier auch zu uns, um auch live zu unterstreichen, wie cool und heiß zugleich wirklich geht. Denn erst dann packen sie wirklich aus, was alles in ihnen steckt.

KARRERA KLUB PARTY

Die Karrera Klub DJs Tim, Christian und Spencer und Ihre Parties stehen für Indiepop- Electronics-Britpop-Indierock und für DIE Indie-Parties in Berlin. Von Oldschool-Britpop à la Happy Mondays über Schwedenrock wie Friska Viljor oder auch ElectronicHeads wie LCD Soundsystem bis zu den Standard-Hypes wie Maximo Park oder Hot Chip kommt alles in die CD-Player, was Jungs und Mädels tanzen lässt!

Indie Pop - Retro - Brit Pop - Neo Garage - Madchester Rave - Electronics - 80s Revival - Punkrock

Karrera Klub helping people dance since 1996

Im Jahr 1996 begann der Karrera Klub als feine kleine Partyreihe, die ausschließlich - ohne auszuschließen :) - Britpop und Indie-Rock auf den Plattentellern laufen ließ. Viele gab’s damals nicht, die sich das trauten. Die meisten Disko-Veranstaltungen erlaubten nur ’ne Runde Indie zwischen der großen Runde Crossover und der großen Runde Rock.
Neu war auch der Rahmen, in denen die DJs Tim, Christian und Spencer die regelmäßigen Indie-Disko-Termine rotieren ließen – keine Begrenzung auf einen Club, sondern eine mobile und flexible Disko in den besten und tanzbarsten Locations der Stadt mit gelegentlichen Ausflügen über die Landesgrenze hinaus. Nach einer Weile ergänzte man - ebenfalls ziemlich revolutionär - das Disko-Konzept um Bands, die zur besten Party-Zeit live auf der Party spielten. Hier gab man nicht nur deutschen Bands, wie zum Beispiel den Sportfreunden Stiller lange vor ihrem Durchbruch Starthilfe, sondern auch internationalen Karrieren wie Franz Ferdinand, Vampire Weekend, White Lies oder The xx einen Extra-Schubs. ... und die Disko-Gänger können für ’nen schmalen Taler die frischesten Neuzugänge im Indie-Bereich entdecken.
Präsentiert von
Small radioeins logo 512 288Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0