Sa
24
November
2012
21:00
Einlass
22:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Sa
24.11.
21:00
Einlass
22:00
Start

KARRERA KLUB

live: IRA ATARI + WILHELM TELL ME + KARRERA KLUB & KING KONG KICKS DJs
Konzert & Party
13,00 €
Abendkasse
10,00 €
Vorverkauf
+ Geb

IRA ATARI

since 1992: Piano + Singing Lessons (Leadsinger in several Bands)
1998–2003: Study of Music / Piano / Musikakademie, Kassel
2000–2002: Studioworks / Greenhillstudio, Kassel
since 2003 : Producing herself
since 2004: Collaboration w Robot Koch (Producer of Jahcoozi + The Tape; Robots don’t sleep / Berlin)
since 2005: Collaboration w
- k-the-i??? (Mush Records/LA; Big Dada/UK)
- V8 (TFD, Chicago)
- Cerebral Vortex (Up My Alley/Cologne; Melting Pot Music/UK)
- Non (Shadowhuntaz/LA)
- Aamir (Escaped Artists/LA)
2007: France Tour w Matze Million (Beathoavenz/Berlin)
2008: Collaboration w Rampue (Audiolith Records)
2009: Collaboration w Ja!kob aka das Basslaster (Frittenbude/Audiolith Records)
2010: Ira Atari & Rampue EP Just Fu**in Dance It
2011: Album Debut 'SHIFT'

WILHELM TELL ME

Synthies und Hornbrillen kennen Sie? Hemden und Schnauzbärte haben Sie schon mal gesehen? Macht ja nichts. Denn diese Herren machen - bei dieser Hülle überraschend - Ernst mit Pop und Pop mit Ernst.
Zweiflern sei geraten, Wilhelm Tell Me dem Live-Test zu unterziehen: die haben so eine undogmatische Spielfreude, dass mühelos sichtbar wird, wie „live“ die Erweiterung, die Vervollkommnung ihrer Arbeit ist. Und weil Neugier das Allerschönste überhaupt ist, soll hier ein Tipp gegeben und offen gelassen werden: wer die Chance hat, der frage die Herren einfach mal etwas.
Zum Beispiel, was es mit dem Wildschwein auf sich hat. Oder wie sie auf ihre Titel kommen: „Less Apocalypse Records“, „Excuse My French“, natürlich auch „Wilhelm Tell Me“.
Denn zu erzählen haben die etwas...

KARRERA KLUB PARTY

Die Karrera Klub DJs Tim, Christian und Spencer und Ihre Parties stehen für Indiepop- Electronics-Britpop-Indierock und für DIE Indie-Parties in Berlin. Von Oldschool-Britpop à la Happy Mondays über Schwedenrock wie Friska Viljor oder auch ElectronicHeads wie LCD Soundsystem bis zu den Standard-Hypes wie Maximo Park oder Hot Chip kommt alles in die CD-Player, was Jungs und Mädels tanzen lässt!

Indie Pop - Retro - Brit Pop - Neo Garage - Madchester Rave - Electronics - 80s Revival - Punkrock

Karrera Klub helping people dance since 1996

Im Jahr 1996 begann der Karrera Klub als feine kleine Partyreihe, die ausschließlich - ohne auszuschließen :) - Britpop und Indie-Rock auf den Plattentellern laufen ließ. Viele gab’s damals nicht, die sich das trauten. Die meisten Disko-Veranstaltungen erlaubten nur ’ne Runde Indie zwischen der großen Runde Crossover und der großen Runde Rock.
Neu war auch der Rahmen, in denen die DJs Tim, Christian und Spencer die regelmäßigen Indie-Disko-Termine rotieren ließen – keine Begrenzung auf einen Club, sondern eine mobile und flexible Disko in den besten und tanzbarsten Locations der Stadt mit gelegentlichen Ausflügen über die Landesgrenze hinaus. Nach einer Weile ergänzte man - ebenfalls ziemlich revolutionär - das Disko-Konzept um Bands, die zur besten Party-Zeit live auf der Party spielten. Hier gab man nicht nur deutschen Bands, wie zum Beispiel den Sportfreunden Stiller lange vor ihrem Durchbruch Starthilfe, sondern auch internationalen Karrieren wie Franz Ferdinand, Vampire Weekend, White Lies oder The xx einen Extra-Schubs. ... und die Disko-Gänger können für ’nen schmalen Taler die frischesten Neuzugänge im Indie-Bereich entdecken.
Präsentiert von
Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0