Sa
30
May
2009
20:00
Doors
21:00
Start
Karrera Klub
präsentiert
Sat
30.05.
20:00
Doors
21:00
Start
Concert and party
15.00 €
Abendkasse
12.00 €
Vorverkauf
+ Geb
Tickets

OFFICIAL SECRETS ACT

Die Band mit dem - zugegebenermaßen - ähem - außergewöhnlichen Namen hat sich in Leeds gegründet, wurde in Edinburgh komplettiert, ist nun in London stationiert und besteht aus vier Mannen "An exuberant set of romantic indie-rock-synth-pop with a dark side. ... ...Official Secrets Act take indie rock as their starting point but love to jump off in different directions, with a tight sense of 70’s punk funk giving way to a 60’s brooding torch song or a heartfelt paean to 80’s synth pop – all with a crystal-clear 21st century sound that has retained a real organic warmth." (One Little Indian) “Excellent” (NME)

EIGHT LEGS

Hundert Mal gehört und dann schafft es doch wieder eine rotzjunge Band aus dem nie gehörten englischen Örtchen Stratford-Upon-Avon to London’s Wood Green, dem Britpop mal wieder eine frische Note zu geben. Gerade mal eine Single und trotzdem schon mal eben ganz Europa und die halbe Welt durchreist. “Blood.Sweat.Tears“ heisst ihre erste Veröffentlichung auf dem stilsicheren Britlabel Weekender Records (Dogs, The Bishops, Chikinki etc.) Eingespielt wurde das Debüt "Searching For The Simple Life" bei Produzent John Fortis (Razorlight, Art Brut) in Londons Brick Lane. Lo-Fi produziert natürlich, denn das ist der Sound der Stunde, der auch unheimlich gut zur Energie der Eight Legs passt. Vor kurzem haben die Jungs ihre Heimatstadt verlassen, um endlich ihren Traum vom Rock’n’Roll leben zu können. Obwohl die Vier nicht die erste Band von der Insel sind, die mit einem hit-orientierten Songwriting, sauengen Röhren um die Beine und dem prägnanten Cockney-Akzent zu überzeugen wissen, sehen sie sich selbst nicht als Teil der Britpop-Szene. Sie hassen Vergleiche und nein, sie werden sicher nicht als Musikrevolutionäre in die Geschichte eingehen. Und wenn dann doch bitte nicht mit Bands wie Bloc Party. „Wenn man schon Referenzen herbeizitieren möchte, dann doch bitte Velvet Underground. Mit denen verglichen zu werden, das würde mir schmeicheln.“ gibt der Sänger der Eight Legs Sam Jolly zu Protokoll. Nach dem ausverkaufen Konzert im Bang Bang Club diesmal im Lido!

KARRERA KLUB PARTY

Die Karrera Klub DJs Tim, Christian und Spencer und Ihre Parties stehen für Indiepop- Electronics-Britpop-Indierock und für DIE Indie-Parties in Berlin. Von Oldschool-Britpop à la Happy Mondays über Schwedenrock wie Friska Viljor oder auch ElectronicHeads wie LCD Soundsystem bis zu den Standard-Hypes wie Maximo Park oder Hot Chip kommt alles in die CD-Player, was Jungs und Mädels tanzen lässt!

Indie Pop - Retro - Brit Pop - Neo Garage - Madchester Rave - Electronics - 80s Revival - Punkrock

Karrera Klub helping people dance since 1996

Im Jahr 1996 begann der Karrera Klub als feine kleine Partyreihe, die ausschließlich - ohne auszuschließen :) - Britpop und Indie-Rock auf den Plattentellern laufen ließ. Viele gab’s damals nicht, die sich das trauten. Die meisten Disko-Veranstaltungen erlaubten nur ’ne Runde Indie zwischen der großen Runde Crossover und der großen Runde Rock.
Neu war auch der Rahmen, in denen die DJs Tim, Christian und Spencer die regelmäßigen Indie-Disko-Termine rotieren ließen – keine Begrenzung auf einen Club, sondern eine mobile und flexible Disko in den besten und tanzbarsten Locations der Stadt mit gelegentlichen Ausflügen über die Landesgrenze hinaus. Nach einer Weile ergänzte man - ebenfalls ziemlich revolutionär - das Disko-Konzept um Bands, die zur besten Party-Zeit live auf der Party spielten. Hier gab man nicht nur deutschen Bands, wie zum Beispiel den Sportfreunden Stiller lange vor ihrem Durchbruch Starthilfe, sondern auch internationalen Karrieren wie Franz Ferdinand, Vampire Weekend, White Lies oder The xx einen Extra-Schubs. ... und die Disko-Gänger können für ’nen schmalen Taler die frischesten Neuzugänge im Indie-Bereich entdecken.
Presented by
Small 3d120487283863e28eebbfc0256cfd387fcff9d0