Do
17
Juli
2008
22:00
Start
LIDO Berlin
präsentiert
Do
17.07.
22:00
Start
Konzert & Party
Kein Preis
vorhanden

HERCULES AND LOVE AFFAIR

Gründungsjahr der Dancefloor-Combo: 2008
Durchbruch und Aufstieg aus dem Nichts: 2008
Was ist das Rezept für den rapiden Erfolgslauf von Hercules And Love Affair? Ins Leben gerufen wurde Hercules and Love Affair vom New Yorker Szene-DJ und Produzenten Andy Butler zusammen mit dem Gesangstrio Antony Hegarty (bekannt durch Antony and The Johnsons), Kim Ann Foxmann (neben DJane und Sängerin auch Schmuckdesignerin) und Nomi (R’n’B Sängerin). Diese außergewöhnliche Mischung schafft es, Disco wieder zu beleben, indem sie Disco mit viel Leidenschaft und Finesse mit House mixen und damit sowohl in der Underground- als auch in der Pop-Szene für Aufsehen sorgen. Antony verleiht mit seiner bewegenden Stimme, die unter die Haut geht, dem unbekümmerten Disco- und House-Sound mehr Tiefe und hebt Hercules And Love Affair in den Dancefloor-Olymp. Für den letzten Schliff sorgt das Dance-Punk Label DFA Records mit dem Produzenten James Murphy und dessen LCD-Soundsystem Kollegen Tim Goldsworhty als Co-Pruduzent.
“Deliciously groovesome blend of classic disco, early house and contemporary techno” – The Guardian
“If Ziggy Stardust made house music it would sound like this” – Vogue

LADYTRON DJ SET

Mit ihrem Album Debütalbum „604“ gilt Ladytron als Vorreiter der New Electronic-Rock Bewegung, die an die 1980er Jahre erinnert. Aus alten Moog-Synthesizern holen Reuben Wu, Daniel Hunt, Helen Marnie und Mira Aroyo Popmusik heraus, die ins Ohr geht. Sowohl Sound als auch Stil lassen Parallelen zu Visage, Human League und Kraftwerk erkennen. Die Live-Auftritte beschränken sich jedoch nicht nur auf ihren Sound, sondern bilden eine Mischung aus Musik, Style und Fashion. Als Ladytron DJ-Set liegt es jedoch allein an Sängerin Mira Aroyo, den Leuten Grund zu geben, die Tanzfläche zu stürmen. Doch das sollte mit den großen Fanscharen verbunden mit bisher wenigen Live-Auftritten in Deutschland kein allzu großes Problem darstellen.
Auch Bandkollege Reuben hat bezüglich des Ansturms keine Bedenken: „We found ourselves completely independent, yet everywhere we went the crowds only got bigger. It made us feel like things were really in our hands.”

SONY ERICSSON MOBILE SESSION

Zum Auftakt der Berliner Fashion Week am 17. Juli 2008 veranstaltet Sony Ericsson eine Mobile Session mit Hercules And Love Affair und Ladytron im Lido.
Neben exklusiven Fashionshows und einem dichten Messeprogramm bietet die Berliner Fashion Week auch heiß begehrte After-Show-Parties und Auftritte namhafter Künstler. Allen voran die Mobile Sessions: mit Hercules And Love Affair und Ladytron als DJ-Set mit dem Support von local DJs wird das Lido aus allen Nähten platzen.
Kooperationspartner für den Abend ist das Berliner Trendmagazin Style100 sein, mit dessen Unterstützung vor Ort eine ganz besondere Chillout Lounge entsteht.
Auf der Online-Plattform mobile-sessions.com werden nach dem Auftritt in Berlin neben einem exklusiven Interview auch die Live-Mitschnitte von Hercules And Love Affair zu finden sein. Zusätzlich designt die Dancefloor-Combo aus gegebenen Anlass Handys und T-Shirts, die als Einzelstücke verlost werden.
Seit Mai sind regelmäßig Aufnahmen von immer neuen Mobile Sessions Events zu finden. Zudem präsentieren Künstler, Musiker und DJs auf der Plattform laufend kreative Projekte zu den Themen Musik, Fashion, Style, Design und Kunst.
Line Up
Hercules And Love Affair
FEATURING Kim Ann, Nomi, Jason, Carter, Guy, Morgan, Andrew & Andy
Ladytron DJ-Set
Local DJs