So
26
Oktober
2014
19:00
Einlass
20:00
Start
Trinity Music
präsentiert
So
26.10.
19:00
Einlass
20:00
Start

SERUM 114

+ SCHERF & BAND "KOPFÜBER IM CLUB-TOUR 2014"
Konzert
19,00 €
Vorverkauf
+ Geb
25,00 €
Abendkasse

SERUM 114

Die Schrammen von der vergangenen Festivalsaison sind mittlerweile Narben. Die Leber? Reden wir nicht drüber! Aber was soll‘s. Serum 114 gehen immer weiter und springen 2014 mit neuem Album kopfüber in den Club.

Im vergangen Jahr haben Serum 114 die Festivalbühnen des Landes schwindelig gespielt. Mit ihrem furioser Auftritt in Wacken schafften sie es sogar auf die offizielle Best-of-DVD des Festivals. Im Oktober geht es jetzt endlich wieder kopfüber in die Clubs. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das weiß jeder, der die vier Jungs schon mal live erlebt hat: Auf den Händen der Fans? Logo. Mit der Gitarre in der Hand inmitten des Publikums? Klar. Auf dem Dach des Bierstandes beim Wacken-Festival? Aber sicher. Egal wann, egal wo: Serum 114 spielen sich immer die Seele aus dem Leib. Glatte 0815-Rockshows gibt es anderswo. Die Jungs aus Hessen geben Vollgas. Ohne Kompromisse! Immer weiter!

Im Gepäck haben die „Antihelden“ nun ihre brandneue Platte ,Kopfüber ins Nichts‘, mit der sie im achten Jahr ihres Bestehens den nächsten Schritt nach vorne machen. Bei ihrem neuen Album verlassen sich Serum 114 wieder hauptsächlich auf sich selbst. Produktion, Artwork, Videos - alles stammt aus der Feder der vier Musiker. Daher ist es nur konsequent, dass die Musiker in diesem Jahr ihr eigenes Label „Junge, dein Label“ gegründet haben. Die Gitarren drücken in jedem Fall wie eh und je! Doch auch abseits des heimischen Punkrocks bewegen sich Serum 114 mittlerweile in schlafwandlerischer Sicherheit. Aber egal ob sich die Band musikalisch vor Johnny Cash verneigt oder mal kurz im Titty Twister vorbeischaut, sie bleibt dabei genau das, was sie schon immer war: Rebellisch. Ehrlich. Immer laut. Niemals angepasst. So funktionieren Serum 114. So funktionieren ihre Fans.

Auf der Bühne kochen die Hessen seit jeher ein scharfes Süppchen aus Energie, Authentizität, Können und erfrischender Unangepasstheit. Ihren Ruf als hervorragende Live-Band haben sich Serum 114 mit über 400 Konzerte in 6 Ländern hart erspielt. Bei der vergangenen Deine Stimme/Dein Gesicht-Tour 2012 sorgten sie nicht nur beim Heimspiel in der Frankfurter Batschkapp für ein ausverkauftes Haus, sondern hinterließen auch in Hamburg, München & Co, tropfnasse Decken, leere Bierflaschen sowie jede Menge begeisterte Zuschauer. Es ist höchste Zeit, das zu wiederholen.

Kopfüber in den Club? Serum 114 springen im Oktober.
Präsentiert von
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14