Do
24
Juli
2014
20:00
Einlass
21:00
Start
Greyzone Concerts
präsentiert
Do
24.07.
20:00
Einlass
21:00
Start

DOCTOR KRAPULA

+ ¡OUTERNATIONAL!
Konzert
12,00 €
Vorverkauf
+ Geb
14,00 €
Abendkasse

DOCTOR KRAPULA

Das kleine feine Label Übersee in Hamburg beweist gerne einen guten Riecher wenn es darum geht südamerikanische Bühnengranaten über den Teich zu uns zu locken. Zuletzt so passiert mit den unglaublich guten Panteón Rococó.
Jetzt bringt Übersee wieder eine explosive Knallertruppe zu uns: Doctor Krapula
Die kolumbianischen Polit-Mestizen von Doctor Krapula haben auf Ihren bisherigen vier Touren für einiges Aufsehen gesorgt. Ob auf dem Fusion Festival, Bochum Total, Mighty Sounds in Tschechien, Herzberg Open Air und auf zahreichen weiteren Shows: die Fangemeinde wächst stetig!
Doctor Krapula kommen im Juli und August mit Ihrem 5. Album ‘Viva El Planeta’ auf Tour. In ihrere Heimat Kolumbien wurde die Band 2013 in drei Kategorien, Album des Jahres, bester Liveact des Jahres und beste Band des Jahres für den Musikpreis „Shock“ nominiert. Ihre bislang größte Show spielten sie in Kolumbien vor 280.000 Leuten!
Aber auch über die Grenzen des durch Bürger- und Drogenkrieg gebeutelten Landes hinaus, sind sie in Lateinamerika Stars. Diese Aufmerksamkeit nutzt die Band für politische Konzerte u.a. mit ihrem Kollegen und Bruder im Geiste Juanes.

DOCTOR KRAPULA - PRESENTE from Christian Schmid Rincon on Vimeo.

¡OUTERNATIONAL!

¡OUTERNATIONAL! sind eine 5-köpfige, kulturrevolutionäre Band aus New York City, die nach eigenen Angaben ihre Wurzeln u.a. in Rage against the Machine und The Clash haben. Als Leadsänger Miles Solay in Teenagerjahren Tom Morello begegnet und eine Freundschaft aufbaut, sind die Weichen gestellt. Der Gedanke an Revolution durch Musik lässt Miles nicht mehr los, er erzählt Tom Morello davon und dieser sagt: "Gründe deine eigene Band und mach das!" Gesagt, getan. 2012 waren ¡OUTERNATIONAL! auf Tour an beiden Seiten der US/Mexikanischen Grenze, um ihr Album 'Todos somos ilegales - We are all illegals' zu präsentieren. Damit wollten sie auf die komplizierte Situation an der Grenze und darüber hinaus aufmerksam machen. 2013 kamen sie erstmals nach Europa und teilten sich die Bühne mit Die Toten Hosen in Deutschland und mit Manu Chao in Frankreich. 2014 sind ¡OUTERNATIONAL! auf den zwei größten Festivals Lateinamerikas eingeladen: Vive Latino in Mexico und Rock al Parque in Kolumbien. ¡OUTERNATIONAL! klingen mal fett verstärkt, dann wieder akustisch mit mehrstimmigem Gesang, dabei immer ausgesprochen melodisch und rhythmisch nutzen sie ihre Musik um ihre Überzeugung von der Möglichkeit einer besseren Welt zu verbreiten. Dafür scheuen sie auch längere, tiefgründige Interviews nach ihren Shows nicht. Future Rock, Folk und Weltmusik funkeln aus diesem Diamanten auf der einen Seite roh, auf der anderen glatt. Klingt frisch, eingängig und einladend: zum Abrocken geeignet! In Kooperation mit "Pachamamaculture
Präsentiert von
Small 31068c320c3377a1e671bf3962db1aa8